22.09.2017

Gemeinsamer Abend mit MdB Dr. Nina Scheer und THW-Präsident Albrecht Broemme

Der oberste THW-Angehörige, Herr Präsident Albrecht Broemme, und Frau MdB Dr. Nina Scheer besuchten am 13.09.2017 unseren Lauenburger THW-Ortsverband.

Nach gut zweieinhalb Jahren konnten wir unseren Präsidenten wieder in Lauenburg begrüßen. Begleitet wurde er durch Dr. Nina Scheer als Vertreterin des Bundestages. Ihr gemeinsamer Besuch am 13. September stand am Ende einer Rundreise durch den Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.

Seit dem letzten Besuch des Präsidenten konnte der Ortsverband Lauenburg eine beachtliche Entwicklung vorweisen. Damals war der Verband mit nur 5 aktiven angehörigen Helfern in einem kritischen Zustand. Heute kann der nun 20 Helfer umfassende Ortsverband zusätzlich noch eine Jugendgruppe aufweisen – also eine klar positive Bilanz für das THW in unserer Region.

Im gemeinsamen Gespräch mit dem Lauenburger Bürgermeister, Herrn Andreas Tiede, und Vertretern der Presse wurde neben weiteren Möglichkeiten der Attraktivitätssteigerung und fachlichen Weiterentwicklung des Ortsverbandes auch der regionale Hochwasserschutz diskutiert. Der Abend wurde schließlich mit einem kameradschaftlichen Grillen abgeschlossen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.