21.03.2021

++++ Einsatz 24/2021 ++++

Unfall in einem Getränkegroßhandel in Geesthacht

Nach einen Unfall in einem Getränkegroßhandel in Geesthacht kam

am Donnerstag Nachmittag das Technische Hilfswerk Lauenburg zu Einsatz.

Bei diesen Unfall wurde ein Schwerlastregal durch ein Elektro-Hubwagen beschädigt. Hierbei wurde das Regal so stark beschädigt, dass dieses unter der Last der Getränkepaletten ein knickte. Um das gesamte Regal zu entlasten und Folgeschäden an den noch ganzen Paletten zu vermeiden kam unser EGS ( Einsatz-Gerüst-System ) zum Einsatz. In Handarbeit wurden die Paletten geräumt um das restliche Regal zu entlasten. Danach konnten wir damit beginnen die beschädigten Kisten zu bergen und der Entsorgung zu führen. Nach Abschluss der Arbeiten konnte der Bereich wieder an den Nutzer übergeben werden.