Meldungen

  • Lauenburg, 14.02.2024

    Einsatz: Baum auf Straße

    Einsätze finden meist zu ungünstigen Zeiten statt, wie wäre es mal tagsüber? Pünktlich um 13.10 Uhr rief der Alarm zum Einsatz in der Lauenburger Hafenstraße. Dort war ein Baum auf Höhe der Schleuse Höhe Elbhang aufgrund eines...mehr

  • 10.02.2024

    Ausbildungsdienst

    Zugdienst im Februarmehr


  • Börnsen, 24.01.2024

    Baum auf Haus

    Um 17:35 Uhr erfolgte die Vollalamierung der Helferinnen und Helfer des OV Lauenburg mit der Einsatzbeschreibung „Baum auf Haus“. Angekommen in Börnsen war die Feuerwehr Börnsen sowie die Feuerwehr Wentorf mit ihrer Drehleiter...mehr


  • Lauenburg, 13.01.2024

    Erster Zugdienst des Jahres

    Für unsere Helferinnen und Helfer des technischen Zuges sowie bei der Grundausbildung stand ein vielfältiges Ausbildungsprogramm an.mehr


  • Schwarzenbek, 01.01.2024

    Neujahrs-Alarm: Eigentumsicherung

    Das neue Jahr war kaum ein paar Stunden alt und schon wurden wir in den Einsatz gerufen. Nach einem Brand in der Silvesternacht sind wir auf Anforderung der Kriminalpolizei ausgerückt. Die Feuerwehr Schwarzenbek hatte die Tore zu...mehr


  • 11.11.2023

    Geesthacht hilft

    Es ist ein nasskalter Samstagvormittag in der Geesthachter Innenstadt. Doch die ehrenamtlichen Helfer von ASB, DLRG und THW sorgen für bunte Farbtupfer und präsentieren gemeinsam ihre Tätigkeiten. Besonders dem Krankentransport...mehr


<< < 1 2 > >>