Meldungsarchiv

Was passiert, wenn sich 25 Kameraden aus zwei THW Ortsverbänden und einer Freiwilligen Feuerwehr treffen? Ein sehr guter Ausbildungsdienst mit viel Lerneffekt!
mehr

Die Corona-Pandemie hat unser Leben nicht mehr so stark im Griff wie in den letzten Jahren und so werden nun landesweit die Impfzentren zurück gebaut.

Zu diesem Zweck waren unsere Helfenden heute in Schwarzenbek, um das dortige…

mehr

Heute fand die erste Grundausbildungsprüfung des Jahres statt. Daran haben zwei unserer Helferanwärter teilgenommen, erfolgreich ihre Prüfung bewältigt und damit ihre Grundausbildung abgeschlossen. Neben den praktischen…

mehr

Auf Anforderung des Kreis Herzogtum Lauenburg waren unsere Einsatzkräfte heute in Geesthacht und haben das Impfzentrum Süd des Kreises aufgebaut. Bundesweit werden derzeit solche Impfzentren gebaut, um die erwarteten Impfstoffe in…

mehr

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Ferienprogramm des Ortsjugendringes Lauenburg dabei. Trotz großer Hitze waren 16 Kinder in unserem Ortsverband zu Besuch und haben sich die Einsatzmöglichkeiten des THW erklären lassen.

An…

mehr