Bergungsgruppe mit dem EGS im Einsatz

Gestern Nachmittag wurde unsere Bergungsgruppe zu einem Einsatz nach Geesthacht alarmiert. Bei einem Getränkefachgroßhändler waren die gestapelten Paletten mit Wasserkisten ins Rutschen geraten und drohten aus einer Höhe von rund 5 Metern abzustürzen.

Unsere Helfer sind mit dem Einsatz-Gerüstsystem (EGS) zur Einsatzstelle ausgerückt. Dort angekommen wurde aus unserem umfangreichen Sortiment an Stahlrohren und Verbindungsstücken in kürzester Zeit ein stabiles Gerüst aufgebaut und mit den Sicherungsmaßnahmen begonnen.

In Zusammenarbeit mit dem OV Hamburg-Bergedorf konnten so bis in die Nacht hinein Güter gesichert und weitere Sachschäden für den Anforderer verhindert werden. Wir bedanken uns bei den Kollegen aus Bergedorf für die sehr gute Zusammenarbeit und die phantastische Verpflegung zu später Stunde.