Einsatzarchiv

Die Corona-Pandemie hat unser Leben nicht mehr so stark im Griff wie in den letzten Jahren und so werden nun landesweit die Impfzentren zurück gebaut.

Zu diesem Zweck waren unsere Helfenden heute in Schwarzenbek, um das dortige…

mehr
Unfall in einem Getränkegroßhandel in Geesthacht
mehr

Auf Anforderung des Kreis Herzogtum Lauenburg waren unsere Einsatzkräfte heute in Geesthacht und haben das Impfzentrum Süd des Kreises aufgebaut. Bundesweit werden derzeit solche Impfzentren gebaut, um die erwarteten Impfstoffe in…

mehr

Gestern Nachmittag wurde unsere Bergungsgruppe zu einem Einsatz nach Geesthacht alarmiert. Bei einem Getränkefachgroßhändler waren die gestapelten Paletten mit Wasserkisten ins Rutschen geraten und drohten aus einer Höhe von rund…

mehr
Die Ortsverbände Lauenburg und Mölln retten gemeinsam mit der Feuerwehr den Fischbestand eines großen Zuchtteiches eines Sportanglervereins in Büchen vor dem Verenden aufgrund geringen Sauerstoffanteils.
mehr