Abbau eines Impfzentrums

Die Corona-Pandemie hat unser Leben nicht mehr so stark im Griff wie in den letzten Jahren und so werden nun landesweit die Impfzentren zurück gebaut.

Zu diesem Zweck waren unsere Helfenden heute in Schwarzenbek, um das dortige Schulgebäude in seinen ursprünglichen Zustand zurückzuführen. Dafür wurden die Zwischenwände der einzelnen Impfkabinen abgebaut und zusammen mit den sonstigen Ausstattungsgegenständen je nach späterer Bestimmung in verschiedenen Lagereinheiten deponiert.

Diesen Einsatz haben wir gemeinsam mit unseren Kollegen vom THW OV Mölln und vom Katastrophenschutz des Kreises abgearbeitet und konnten uns wieder über die erstklassige Zusammenarbeit aller Beteiligten freuen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.