OV-Stab

Der Stab des Ortsverbandes (OV-Stab) ist die Leitungsgruppe und unterstützt den/die Ortsbeauftragte/n bei der Wahrnehmung seiner/ihrer Aufgaben.

Im regulären Dienstgeschehen werden Verwaltungsaufgaben erledigt, die Ausbildung koordiniert, defektes Einsatzmaterial der Instandsetzung zugeführt und einsatzvorbereitende Maßnahmen der THW-Struktur getroffen.

Im Einsatzfall kann aus dem OV-Stab der Leitungs- und Koordinierungsstab (LuK Stab-OV) hervorgehen, wodurch die administrative Handlungsfähigkeit in Einsatzlagen sichergestellt wird. Es wird Kontakt zum Anforderer und zu übergeordneten Dienststellen gehalten, es werden logistische Maßnahmen koordiniert, Personalnachführung organisiert und die Anforderung weiterer Einheiten veranlasst.

Ortsbeauftragte

Melanie Pfau Dienststellungskennzeichen Ortsbeauftragter Melanie Pfau Telefon: +49 4153 559 040 Fax: +49 4153 559 0418 E-Mail: ov-lauenburg(at)thw.de

Stv. Ortsbeauftragter

Thorsten Wilts Dienststellungskennzeichen stv. Ortsbeauftragter Thorsten Wilts Telefon: +49 4153 559 040 Fax: +49 4153 559 0418 E-Mail: ov-lauenburg(at)thw.de