Ferienaktion im OV Lauenburg sehr erfolgreich

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Ferienprogramm des Ortsjugendringes Lauenburg dabei. Trotz großer Hitze waren 16 Kinder in unserem Ortsverband zu Besuch und haben sich die Einsatzmöglichkeiten des THW erklären lassen.

An verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder und Jugendlichen mit unserem Einsatzgerät vertraut machen und selbst Hand anlegen. Mit dem Greifzug konnten sie unseren Kleinbus ziehen, mit der Brechstange und der Lukaspumpe schwere Lasten anheben, das Notstromaggregat für die Beleuchtung anreißen und die wichtigsten Stiche üben. Nach einer kurzen Abkühlung ging es mit unserem GKW noch zu einer Spritztour durch die Stadt.

Am späten Nachmittag konnten wir erschöpfte, aber sehr glückliche Kinder nach Hause schicken. Wir hoffen, ihr hattet alle viel Spaß und habt eine Menge tolle Geschichten über euren Tag beim THW zu erzählen. Kommt gern wieder!