Geesthacht hilft

Es ist ein nasskalter Samstagvormittag in der Geesthachter Innenstadt. Doch die ehrenamtlichen Helfer von ASB, DLRG und THW sorgen für bunte Farbtupfer und präsentieren gemeinsam ihre Tätigkeiten. Besonders dem Krankentransport einer verletzten Person wurde viel Aufmerksamkeit geschenkt: Hierzu wurde eine Patientin durch die Helferinnen und Helfer des THW in die Rettungstrage eingebunden. Anschließend erfolgte der Transport durch die Fußgängerzone zu den Sanitätern des ASB, diesen wurden die Patienten zur weiteren Versorgung übergeben. Vielen Dank allen Interessenten und Beteiligten.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.