Jugenddienst

Für die Jugendlichen des Ortsjugend Lauenburg stehen bald die Prüfungen der Leistungsabzeichen an.

Aus diesem Grund wurde heute viel trainiert und es wurden die praktischen Prüfungsaufgaben durchgegangen. Hier wurde festgestellt, dass die meisten Jugendlichen schon sehr fit für die anstehenden Prüfungen sind.

Am Nachmittag kam für die Jugend überraschend ein Einsatz rein, von dem sie nichts wussten. Die Jugendfeuerwehr aus dem benachbarten Buchhorst hatten heute ihr Zeltlager und benötigen noch 17 Feldbetten die ihnen geliefert und auch aufgebaut werden sollten.

Die Jugendlichen hatten 20 Minuten Zeit, um sich zu koordinieren. Sie stellten eine Truppe mit zwei Truppführern. Zusätzlich unterstellten sich noch fünf Erwachsene dem Trupp, damit auch Fahrer und weitere Helfer zur Verfügung standen. In kürzester Zeit war das gesamte Material verladen und wurde zum Einsatzort transportiert. Hier wurde alles in kürzester Zeit aufgebaut. Als die ersten Kameraden der Jugendfeuerwehr eintrafen, war alles aufgebaut.

Wir wünschen dem Kameraden von der Feuerwehr ein schönes Zeltlager.