Lang erwarteter Jugenddienst startet wieder

Hochmotiviert gingen die Junghelfer zu Werke

Nach langer Pause durch die Coronapandemie konnte heute auch unsere Jugendgruppe ihren Ausbildungsdienst wieder aufnehmen. Auf dem Programm stand nicht nur die Auffrischung der Kenntnisse rund um Stiche und Bunde, sondern auch das Arbeiten mit der Pumpe.

Da unser Ortsverband im Winter einen neuen GKW bekommen hat, war es höchste Zeit, sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen. Danach konnte unsere Gruppe den Aufbau von Beleuchtung für eine mögliche Einsatzstelle einem spontanen Besuch von einem Kameraden der Jugendfeuerwehr Basedow demonstrieren. Nach anstrengenden Stunden konnten wir unsere Junghelferinnen und -helfer glücklich und freudestrahlend aus dem Dienst entlassen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.