Weihnachtsfeier im OV Lauenburg

Das Weihnachtsfest naht und die Helferinnen und Helfer im THW Ortsverband Lauenburg lassen ein spannendes und abwechslungsreiches Jahr ausklingen: Es gab einige Einsätze, viele Übungen, engagierte Ehrenamtliche mit bestandener Prüfung und neue Helferinnen und Helfer in der Grundausbildung. Engagement wird bei uns im Ortsverband großgeschrieben, dies belegen auch die Zahlen: So haben im Jahr 2023 über 10.000 ehrenamtliche Stunden in 337 Diensten abgeleistet. Zum Vergleich waren es 2022 ca. 8.300 Stunden in 328 Diensten, 2021 ca. 11.500 Stunden in 271 Diensten, 2020 ca. 6.500 Stunden in 252 Diensten, 2019 ca. 10.000 Stunden in 247 Diensten und 2018 ca. 7.200 Stunden in 244 Diensten – eine sehr positive Entwicklung.

Bevor es zum gemütlichen Teil des Abends überging, wurden noch die Grüße der Regionalstelle Lübeck überbracht und die Leistung des Ortsverbandes mit der Auszeichnung der Helfer Ahmad Ramadan, Dominik Glogert-Berres und der Helferin Melanie Pfau (Ortsbeauftragte) mit der Verleihung des Helferzeichens in Gold gewürdigt.

Vielen Dank für eure Zuverlässigkeit, euer Engagement und eure Leistung!