Zurück zur Normalität im Zugdienst

FGr Elektroversorgung auf Übungsfahrt, Bergungsgruppe führt Inventur durch

Zu den regelmäßigen Tätigkeiten beim THW zählt u.a. die Instandhaltung und Inventarisierung der vorhandenen Gerätschaften. So war unsere Bergungsgruppe heute rundum damit beschäftigt, die Ausstattung ihres GKW zu prüfen und zu katalogisieren.

Die FGr Elektroversorgung war unterdessen zu einer Übungsfahrt nach Koordinaten unterwegs. Am Zielort angekommen musste zunächst der Verkehrsraum abgesperrt werden, um dann den Aufbau der Netzersatzanlage vorzunehmen. Hier konnten die erfahrenen Helfer ihre Kenntnisse unter Beweis stellen und die neuen Kameraden in der Fachgruppe an ihre zukünftigen Aufgaben heranführen.

Auch unsere Ehrenamtlichen im Stab waren nicht untätig. Da zwei Fahrzeuge zum TÜV mussten, konnte eine Helferin direkt in das Tätigkeitsfeld als Kraftfahrerin eingewiesen werden. Während der Überstellung nutzten die Helferinnen und Helfer zudem die Gelegenheit und das schöne Wetter, die Fahrzeuge ins rechte Licht zu rücken und einige Fotos für die Erneuerung der Homepage zu machen.